top of page

Meisterschaften 2024

29. März 2025 in SCHWAZ

Die Tiroler Taekwondo Meisterschaften in Kyorugi (olympischer Zweikampf) findet jährlich statt und wird in zwei Leistungsklassen ausgetragen. 
Die Leistungsklasse 1 (LK1) sind fortgeschrittene Taekwondoin.  

Die Leistungsklasse 2 (LK2) sind unsere Nachwuchs-Taekwondoin (Anfänger). 

Beide Leistungsklassen werden in Altersgruppen und Gewichtsklassen eingeteilt.

29. März 2025 in SCHWAZ

12. Oktober 2024   Innsbruck 

Die Tiroler Taekwondo Meisterschaft in Poomsae (Formenlauf) findet auch jährlich statt und wird in drei Leistungsklassen ausgetragen. Wir haben auch seit 2017 einen eigenen Parabewerb, der Taekwondoin mit Beeinträchtigung auch die Möglichkeit bietet den Tiroler Meistertitel zur erreichen. 

In der  Leistungsklasse 1 (LK1) sind alle Danträger vereinigt.

In der Leistungsklasse 2 (LK2) sind unsere Kupträger (Fortgeschrittene) und in der Leistungsklasse 3 (LK3) sind unsere Anfänger (Gelb und Grüngurte) vereinigt.

259056373_1726456224216763_1818993149146322585_n.jpg

2022 war die Geburtsstunde der intern. Euregio Open, oder besser gesagt die Fortsetzung des Innsbrucker Alpenpokals, der 15 mal stattgefunden hat und sich international einen Namen machte.
Das große Nahverhältnis zu unseren Vereinen in Südtirol, in der Eurgioregion, bis nach Süditalien hin unter und zu Vereinen im benachbarten Deutschland und in der Schweiz motivierte das Team rund um Christian und Gerhard Huber diese Turnierserie wieder zu beleben und fortzusetzen. Neu dazu gekommen ist die Poomsae im Einzelbewerb die parallel zum Wettkampf stattfindet.

27. April  2024   Kössen

2011 war für die Internationale Kaiserwinkl Meisterschaft die Geburtsstunde, die seit dieser Zeit immer größer geworden ist und unter der Leitung von Vereinsobmann Lechthaler Alexander größter internationaler Beliebtheit erreicht hat.

Dieses Turnier wird seit 2017 auf 5 Wettkampfflächen in der Sportarena Kössen abgewickelt und ist das größte internationale Turnier der ALPENLIGASERIE.

November 2024

2016 war für die Internationale Mieminger Plateau Open  die Geburtsstunde. Diese Meisterschaft ist vor allem für den Nachwuchs ins Leben gerufen worden. Damit die Meisterschaft überschaubar bleibt, wird sie auf zwei Kampflächen mit max. 170 Teilnehmern durchgeführt. 
Das Turnier ist seit Anfang an in der ALPENLIGASERIE integriert.

24. Feber 2024 in Innsbruck

2023 war für die internationale "Golden Roof Championship" die Geburtsstunde. Aus rechtlichen Gründen wurde diese Meisterschaft zur "Internationalen Roof Top Championship" umbenannt und gleichzeitig wurden 2024 die Poomsaebewerbe Einzel-Paar-Synchron dazugenommen.

Dieses Turnier gehört zur ALPENLIGASERIE. 

bottom of page